Skip to main content

Die Kategorien


Zielgruppe/ Kundenorientierung 

Im Vordergrund stehen Kundenansprache, Servicegedanke, leichte Bedienbarkeit und Usability der Website.

Layout & Gestaltung 

Hier stehen vor allem das Design, das Aufgreifen von Trends und die gesamte Gestaltung der Internetseite im Vordergrund vom Layout über das Farbenspiel bis hin zu Grafiken und Schriften.

Onlineshop

Welcher Onlineshop gestaltet sich für Kunden ansprechend und macht Lust auf ein Onlineshoppingerlebnis?

Social-Media

Gesucht werden ausgefallene und clevere Ideen, die den Kunden überzeugen. Welches Unternehmen hat beispielsweise eine erfolgreiche Facebook-Kampagne umgesetzt oder sich etwas Außergewöhnliches für XING, Twitter, Instastories, Messenger, Instagram & Co. einfallen lassen? Wer hat einen tollen Film gedreht oder einen spannenden Youtube-Kanal ins Leben gerufen?

Unternehmensblog

Welcher Unternehmensblog zeichnet sich durch spannende Geschichtem gutes Design, Kundennähe und Zielgruppenorientierung aus?

Non-Profit-IHK@ward

Auf den Gesamteindruck kommt es an. In dieser Kategorie wird ein gesonderter Blick auf Nicht-Unternehmensseiten geworfen (Vereine, Kommunen, Organisationen und Initiativen). Die überzeugendste Internetseite wird ermittelt.

Teilnahmeberechtigt sind Firmen, Selbstständige und Freelancer, Vereine und Organisationen aus dem Bezirk der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein. Das Unternehmen oder der Inhaber der Internetseite müssen ihren Firmen- beziehungsweise Wohnsitz im Bezirk der IHK Mittlerer Niederrhein haben. Teilnehmern dürfen auch Agenturen, die in Krefeld, Mönchengladbach, im Rhein-Kreis Neuss oder im Kreis Viersen ansässig sind.

Die Kategorien