Skip to main content

Vita

Prof. Dr. Silvia Zaharia ist Professorin für Marketing und Handel an der Hochschule Niederrhein, geschäftsführende Leiterin des „eWeb Research Center“ sowie Koordinatorin des Masterstudiengangs „E-Business“.

Mit dem Thema Internet, E-Commerce und Multi-Channel-Retailing beschäftigt sie sich seit Ende der 90er Jahre intensiv – sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft. Sie ist eine gefragte Sprecherin auf Firmen- und Fachkongressen und berät das Management führender Unternehmen zum Thema Online und Offline Strategie.

Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Multi-Channel-Retailing, Online Konsumentenverhalten und E-Commerce. Darüber hinaus beschäftigt sie sich mit dem Einfluss der Digitalisierung und des Online Handels auf den stationären Einzelhandel. So ist sie Mitinitiatorin des Forschungsprojektes „Mönchengladbach bei Ebay", das Einzelhändlern hilft, ins Online-Handel einzusteigen, und Mitglied des  Gutachtergremiums „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“ der Landesregierung NRW.

Vita

Name
Prof. Dr. Silvia Zaharia

Unternehmen / Institution
Hochschule Niederrhein

Funktion / Position
Geschäftsführerin eWeb-Research-Center

Schwerpunkte
Handels- & Konsumentenforschung  (Online & Offline)

Homepage
www.hs-niederrhein.de/

Kontaktdaten
Reinarzstraße 49
47805 Krefeld
E-Mail: silvia.zaharia@hs-niederrhein.de