Skip to main content

Vita

Vor 20 Jahren gründete die Diplom-Psychologin das Kölner Markt- und Medienforschungsinstitut result. Inzwischen vereint das Unternehmen als Digitalagentur die Geschäftsbereiche »Forschung«, »Beratung« und »Redaktion« unter einem Dach. Mit ihrem interdisziplinären Team unterstützt Sabine Haas vorwiegend Unternehmen und Institutionen aus dem Rundfunk-, Kultur- und Finanzdienstleistungsbereich auf dem Weg in die digitale Zukunft – durch die Erarbeitung einer Gesamtstrategie, Workshops mit Einzelfragestellungen, Schulungen zu Themen der digitalen Kommunikation oder Redaktionsdienstleistungen zur Umsetzung erarbeiteter Konzepte.


Darüber hinaus blickt sie zurück auf eine ausgewiesene Expertise als Speakerin und Moderatorin bei Veranstaltungen und Kongressen rund um die Themen und »Social Media«, »Digitalmarketing« und »Neue Medien«.

Seit Herbst 2013 ist sie zudem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Heilbronn als Dozentin zu den Themen »Medientheorie«, »Social PR/Marketing« und »Digitaler Wandel« tätig.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Erforschen alter wie auch neuer Medien und deren Zielgruppen gelingt ihr der tiefere Blick bei den Möglichkeiten und Anwendungen des digitalen Wandels. Geschäftspartner schätzen an ihr, dass sie den Dingen auf den Grund geht, statt plakative Lösungen zu formulieren.


Vita

Name
Sabine Haas

Funktion
Gründerin und Geschäftsführerin

Unternehmen
result gmbh

Schwerpunkte

  • Medien- und Nutzerforschung
  • Digitale Strategien / Social Media-Strategien
  • Digitale Kommunikation
  • Digital Relations
  • Onlinekommunikation
  • Reputationsmanagement
  • Speakerin

Homepage
https://www.result.de/

Kontaktdaten
E-Mail: s.haas@result.de
Tel. 0221/952971 0